Nachhaltig Wohnen

Es gibt viele Dinge, die wir uns im Leben dauerhaft einrichten: Wo wir unseren Strom beziehen und welcher Bank wir unser Geld anvertrauen; welche Möbel wir kaufen und welches Auto wir fahren. Einmal festgelegt, denken wir meist nicht weiter darüber nach. Aber gerade diese Dinge, die eher klein scheinen, haben große Auswirkungen.

Hier findest du alle Beiträge zum Thema Wohnen:

DIY: Essigreiniger mit Orangenduft

DIY: Essigreiniger mit Orangenduft

Eine saubere Sache? Die deutschen Privathaushalte kaufen jährlich mehr als 1,3 Millionen Tonnen Wasch- und Reinigungsmittel; viele davon belasten die Umwelt, etwa durch Konservierungsmittel, Silikone, Duft- oder Farbstoffe. Eine gute Alternative ist das Reinigen mit Essigessenz. Dank Orangen wird auch der Geruch sehr angenehm.

mehr lesen

Lust auf noch mehr Grünes?

Melde dich für den Newsletter an und erhalte regelmäßig Nachrichten, Anregungen und Impulse zu einem bewusst grünen Leben!

Hiermit willige ich ein, dass BEWUSSTGRÜN mir regelmäßig E-mails an die von mir angegebene E-Mailadresse versenden darf. Die E-mails informieren in erster Linie über neue Blogbeiträge und können Affiliate-Links beinhalten.
Die Datenschutzbestimmungen habe ich zur Kenntnis genommen. Der Nutzung meiner E-Mailadresse kann ich jederzeit widersprechen.